Ich bin ein „für-immer-Hund“


Immer, wenn ein kleiner Welpe auf der Erde geboren wird, wartet ein Schutzengel darauf, ihn auf der Welt zu begrüßen und unter seine himmlischen Flügel zu nehmen. Der kleine Hund wächst auf und hat oft Besuch von seinem Engel, der es liebt, ihn in seinen Träumen zu überraschen. Du hast sicher schon oft gesehen, wie Dein Hund die Füße bewegt hat, wenn er schlief. Vielleicht war er dann an einem Ort weit weg, auf einem Hügel und hat dort mit seinem Schutzengel gespielt.Alle Hunde bringen der Erde das Geschenk der Liebe – da sind sie den Engeln sehr ähnlich. Hunde teilen ihre Liebe mit Allen, sie fordern keine Gegenleistung dafür. Aber immer, wenn jemand seine Zeit nutzt, um den Hund zu kraulen oder ihm zu erzählen, wie einmalig er ist, kannst Du sicher sein, dass der Schutzengel glücklich lächelt.

Manchmal, wenn eine bestimmte Person und ein bestimmter Hund sich treffen, passiert so etwas wie ein Wunder! Es ist so, als hätten sie sich schon vorher gekannt. Jeder weiß, was der andere denkt oder fühlt. Sie möchten immer zusammen sein, und der Schutzengel wacht über die Beiden mit Liebe, weil er weiß, dass dieser Hund seinen „Für-immer-Menschen“ und dieser Mensch seinen „für-immer-Hund“ gefunden hat.

Die beiden werden im Laufe des Lebens viele Dinge gemeinsam erleben, z.B. Lieblingsgeschichten anhören, zusammen verreisen, hunderte Sonnenauf- und untergänge beobachten.

Aber das größte Geschenk ist, dass jeder der Beiden weiß, wie es im Herzen des Partners aussieht. Seite an Seite, den sternenklaren Himmel bei Nacht anschauend, teilen sie die geheimen Hoffnungen und Träume, die man nur einem allerbesten Freund verrät.

Ein Hund kann niemals wirklich von seinem „für-immer-Menschen“ getrennt sein. Weder Zeit noch Raum können dazwischen kommen. So kommt es auch, dass – wenn ein Hund an das Ende seines „Erdenlebens“ gelangt und er ohne seinen Menschen voran gehen muss, der Schutzengel zu einer „Regenbogen-Brücke“ zwischen den Beiden wird, die die zwei Freunde verbindet, solange der Mensch auf Erden lebt. 

Manchmal überqueren die Hunde die Engelsbrücke und kommen zurück zur Erde, während sie auf ihren „für-immer-Menschen“ warten. Du kannst nie wissen, wo sie plötzlich erscheinen. Du kannst sie bei einem Spaziergang fühlen, plötzlich eine vertraute Stimme hören oder sie kuscheln sich plötzlich bei Deinem Mittagsschlaf an Dich …

Nichts macht Deinen „für-immer-Hund“ glücklicher als zu wissen, dass Du glücklich bist, selbst wenn das bedeutet, dass Du einen neuen Hundebegleiter in Deinem Leben findest. Dein „für-immer-Hund“ erinnert sich liebevoll an seinen besonderen Platz in Deinem Leben, und er ist erfreut zu wissen, dass auch ein anderer Hund etwas von all Deiner Liebe, die Du geben kannst, erhält. Vielleicht kommt Dein „für-immer-Hund“ zurück und er hilft Deinem neuen Hund, die besten Plätze zu finden, um einen Knochen zu vergraben oder er verrät ihm die beste Stelle, um am Mittag und am Abend auf Dich zu warten. Wundere Dich also nicht, wenn Dein Hund durch das Haus läuft, als würde er mit einem unsichtbaren Freund spielen … der ist ja vielleicht sogar da!

Mit den Jahren wirst Du bemerken, dass auch Du und Dein neuer Hund Eure täglichen Spaziergänge langsamer machen. Die Zeit wird kommen, dass auch er Dich verlässt, die Brücke überquert und zu Deinem „für-immer-Hund“ geht. Es wird hoffentlich viele Tiere geben, die mit Dir Dein Leben auf der Erde teilen. Irgendwann einmal, viele, viele Jahre nachdem Dein „für-immer-Hund“ Dich verlassen hat, wirst auch Du vor der Engelsbrücke stehen. Und mit dem glücklichen Herzen eines Menschen, der nach Hause geht, wirst Du die Brücke überqueren und Du wirst von allen Tierfreunden, die Du auf der Erde hattest, herzlich begrüßt.

Im Mittelpunkt all dieser Liebe und Zuneigung wartet Dein „für-immer-Hund“ auf Dich. Es wird genau so sein wie an dem Tag, als ihr Euch auf der Erde gefunden habt. Jetzt wird Euch nichts mehr trennen und die Engel werden glücklich sein zu wissen, ein „für-immer-Mensch“ und ein „für-immer-Hund“ haben sich wieder gefunden! ❤️

– Text gefunden bei Monika Hase –

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. GiTo
    Nov 23, 2016 @ 08:06:24

    Eine wunderschöne für-immer-Geschichte!
    LG

    Antwort

  2. Linsenfutter
    Nov 29, 2016 @ 06:42:27

    … wie niedlich.

    Antwort

  3. traeumerleswelt
    Feb 11, 2017 @ 20:23:13

    eine wunderbare Geschichte ! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
%d Bloggern gefällt das: